03 Februar 2011

Schreibstilanalyse

Auf der Facebookseite einer Freundin entdeckt und sofort ausprobiert: die F.A.Z. Analyse des eigenen Schreibstils.

Ein Textbeispiel aus meiner letzten Hausarbeit brachte folgendes Ergebnis:

Sigmund Freud


Das gleiche Ergebnis brachte auch eine Glosse, die ich vergangenes Semester für meinen Kurs in produktivem Schreiben geschrieben habe.

Bei einem meiner Blogposts kam allerdings dieses Ergebnis zum Vorschein:

Peter Handke


Dann habe ich dann noch meine Autobiografie in 5 Sätzen analysieren lassen und die brachte folgendes Ergebnis:

Friedrich Nietzsche


Zum Schluss habe ich noch eine Mail analysieren lassen, die ich kürzlich einer Freundin schrieb.

Franz Kafka


Bin ich nun vielschichtig oder habe ich ein paar Persönlichkeiten zu viel???

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;