17 August 2012

Ein Berg von Möglichkeiten...

...ist das Motto der kommenden Zeit. Die große Freiheit unserer Generation habe ich schon immer als Luxus betrachtet, der unser aller Leben bereichern kann, wenn wir nur den nötigen Mut aufbringen, diese Chancen zu ergreifen. Dieser Gedanke von Freiheit vermochte es für mich schon immer, das Gefühl der Beklemmung zu überwinden, wann immer es sich eingeschlichen hat. Eigentlich zitiere ich Churchill immer gern humoristisch, doch offenbar eignet sich der ruppige Brite auch für die sensibleren Zeiten im Leben. Optimismus lässt sich in guten Zeiten stets leicht herbeirufen und hält sich in den schlechten nur zu gern versteckt. Umso erleichterter bin ich, dass auf meine optimistische Grundhaltung scheinbar Verlass ist. Selbst der vermeintliche Rückschlag hat sich sofort in einen Mantel von Möglichkeiten gekleidet und bis hierhin trägt er sich gut. Es ist noch nicht die Zeit für Details, wohl aber für Pläne. Viele und bunte Pläne.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;