04 Dezember 2009

Freitag um Eins…

Songtext des Tages eindeutig Regina Spektor – The Call

It started out as a feeling
Which then grew into a hope
Which then turned into a quiet thought
Which then turned into a quiet word

And then that word grew louder and louder
’Til it was a battle cry
I’ll come back
When you call me
No need to say goodbye

Just because everything’s changing
Doesn’t mean it’s never been this way before
All you can do is try to know who your friends are
As you head off to the war

Pick a star on the dark horizon
And follow the light
You’ll come back when it’s over
No need to say goodbye
You’ll come back when it’s over
No need to say goodbye

Now we’re back to the beginning
It’s just a feeling and no one knows yet
But just because they can’t feel it too
Doesn’t mean that you have to forget

Let your memories grow stronger and stronger
’Til they’re before your eyes
You’ll come back
When they call you
No need to say goodbye

You’ll come back
When they call you
No need to say goodbye

Warum kann ich nicht genau sagen, aber ich hab es heute mal wieder gehört und wieder festgestellt, wie sehr ich das Lied mag.
Note to self: Endlich mal wieder Narnia I+II gucken!

Ich hatte heute im Zug das Vergnügen kurzzeitig drei Männer im Abteil zu haben, die vom Schlag der Ludolfs waren. Sie waren zwar ein bisschen zu zart gebaut, um mit den Ludolfs wirklich verwandt zu sein. Was die Redeweise und den aus der Ferne schätzbaren IQ angeht, waren sie genau auf derselben Wellenlänge. Sie hatten einen kleinen Hund namens Paulchen bei, an dem sie wechselseitig in bedenklicher Art rumgezerrt haben. Das arme kleine Ding! In Pasewalk haben den RE 38351 leider verlassen und ich werde wohl nie erfahren, wie es Paulchen weiter ergehen wird.
Zur Ablenkung von meiner Trauer hab ich erstmal 2 Folgen Veronica Mars geguckt. Zusätzlicher Effekt: Ich musste den Gesprächen der zugestiegenen Bundis nicht lauschen. Ich befürchte, alleine vom Zuhören, hätte ich den ein oder anderen IQ-Punkt verloren und das wollte ich nun wirklich nicht riskieren. Man soll seine Sinne bekanntlich zusammen halten.
Ich bin schon ganz aufgeregt, ob meine Gitarre heute kommt. Zum Glück kann ich das per Sendungsverfolgung prüfen. Mitbewohner T zu fragen, wäre wohl eher ein Eigentor. Schließlich macht es ihm zu viel Spaß mich zu ärgern. Ich setze ein Mensaessen darauf, dass er steif und fest behauptet, sie sei nicht angekommen, falls ich doch den Fehler mache und ihn frage.
Mein heutiger Serienkonsum hat mich wieder darauf gebracht: Wenn ich groß bin, möchte ich so sein wie Veronica Mars! Wer will denn klug und schön wie Rory sein, wenn er klug, schön und tough as hell in bad ass Manier wie Veronica sein kann?! Note to self: Unbedingt eine Petition zur Wiederaufnahme von Veronica Mars ins Rollen bringen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;