28 Dezember 2009

Unterschätze nie die Macht der Alliteration

Das hat Paris zu Rory gesagt.



Im Grunde gebe ich ihr da ja Recht, aber ich habe folgendes heute im RTL Videotext gesehen:
Kiffen killt Kinderhirne.
Ich seh schon ein, dass Alliterationen echt super funktionieren, aber weniger ist doch bekanntlich mehr. Allerdings wird die Hingabe zum investigativen Journalismus beim RTL Videotext ja nicht mal nach den Telefonsexseiten erwähnt. Also gibt es wohl auch keinen Anlass, auf der Startseite vortäuschen zu wollen, was nirgendwo zu finden ist. Ich seh diese Schlagzeile schon morgen als Headline bei Punkt 12. Bietet sich ja an. Ist kein S-Laut drin, über den die charmante und natürlich ausschließlich wegen ihrer Kompetenz eingestellte Katja B. stolpern könnte. Mittlerweile frag ich mich, was für ein packender Bericht sich hinter dieser Schlagzeile versteckt. Ich hab schließlich nicht nachgesehen. So catchy war diese Phrase nun auch wieder nicht.

Zum Songtext des Tages habe ich heute Didos Here with me auserkoren.

I didn't hear you leave
I wonder how am I still here
I don't want to move a thing
It might change my memories
Oh I am what I am
I'll do what I want
But I can't hide
I won't go
I won't sleep
I can't breathe
Until you're resting here with me
I won't leave
I can't hide
I cannot be
Until you're resting here with me
I don't want to call my friends
They might wake me from this dream
I can't leave this bed
Risk forgetting all that's been
Oh I am what I am
I'll do what I want
But I can't hide
I won't go
I won't sleep
I can't breathe
Until you're resting here with me
I won't leave
I can't hide
I cannot be
Until you're resting here
I won't go
I won't sleep
I can't breathe
Until you're resting here with me
I won't leave
I can't hide
I cannot be
Until you're resting here with me
Oh I am what I am
I'll do what I want
But I can't hide
I won't go
I won't sleep
I can't breathe
Until you're resting here with me
I won't leave
I can't hide
I cannot be
Until you're resting here
I won't go
I won't sleep
I can't breathe
Until you're resting here with me
I won't leave
I can't hide
I cannot be
Until you're resting here with me

Meine Auswahl zu begründen ist einfach. Nachdem ich gestern schon die ersten acht Folgen der ersten Staffel von Roswell gesehen habe, hab ich es heute als meine Tagesaufgabe angesehen, dort weiter zu machen, wo ich aufgehört habe. Folge neun bis, nun ja, bis zum Ende der Staffel. Here with me ist der Titelsong zur Serie, den ich demnach in den letzten zwei Tagen übermäßig konsumiert habe, um es mal milde auszudrücken.
Jetzt ringe ich mit mir, ob ich heute noch die zweite Staffel anfange. Die Nacht ist ja quasi noch jung. Außerdem hab ich ja den ganzen Tag nur rumgesessen, da kann ich doch sowieso wieder nicht einschlafen. Aber vielleicht greife ich zur Abwechslung mal wieder zu einem Buch. Kann nicht schaden, schätze ich. Schließlich kann man sich nie ganz sicher sein, ob diese Ammenmärchen über die viereckigen Augen nicht doch auf einen wahren Kern zurückgehen.

1 Kommentare:

Funkiwi hat gesagt…

ich möchte entschieden und sehr stark darauf hinweisen, dass solche sachen wie "Alliterationen" den RTL-Videotextern gar nicht bekannt sind.

PS: heute müsstest dann mit der 2. Staffel von Roswell durch sein? ;)
Its like that. Stefan

Kommentar veröffentlichen

 
;