03 Dezember 2009

Lebenszeitverschwendung

Gestern hab ich schon angedeutet, dass produktives Schreiben unsere Lebenszeit verschwendet und heute hat sich das mehr als bestätigt.
Unsere Dozentin musste weg zu einer Prüfung und hat uns mit Aufgaben ausgestattet, die wir gar nicht wirklich erfüllen konnten. Unsere Autobiographien hatten wir in 5min ausgewertet, dann mussten wir einen Text lesen und anhand dessen die Eigenschaften einer Glosse rausarbeiten, um im Anschluss selbst eine Glosse zu schreiben. Das ist nämlich auch der Schreibauftrag zur nächsten Woche. Einen großen Haken hatte die Sache aber. Für so eine Glosse, deren Thema für uns übrigens vorgegeben ist: Bildung im weitesten Sinne, braucht man Fakten und die haben uns einfach gefehlt. Wir konnten nichts recherchieren, also saßen wir rum, haben ein bisschen überlegt, worüber man schreiben könnte und die Minuten gezählt.
Am Ende mussten wir in einer Auswertungsrunde mit dem klangvollen Namen Blitzlichtmethode noch alle (!) sagen, worüber wir schreiben wollen oder vorlesen, was wir schon geschrieben haben. Klasse, da hört man, was die anderen so für Ideen haben und die kann man dann nicht mehr nehmen, wenn man sich doch noch umentscheidet. Abkupfern wollen wir ja schließlich nicht. Unsere Dozentin hat echt ein wahnsinniges Talent, den Ideenpool ordentlich einzugrenzen, indem sie tolle Sachen, auf die wir auch so hätten kommen können, vorstellt oder vorlesen lässt. Als Schreibimpulse empfinde ich das wirklich nicht. Hoffentlich machen wir am Ende des Semesters eine anonyme Kursevaluation, damit wir das auch mal loswerden können.
Meine Glosse ist immer noch nicht mehr als eine vage Idee.
Dafür habe ich heute morgen die Versandbestätigung für meine Gitarre bekommen. Die sollte also morgen im Laufe des Tages hier eintreffen und wenn ich dann am Sonntag wiederkomme, dann kann die Karriere im Rockbiz langsam Formen annehmen. Ich bin schon ganz gespannt, ob mein herzallerliebster Mitbewohner T (ich werd ihn mal lieber nicht namentlich nennen, am Ende verklagt er mich noch) dann auch fleißig mit mir zusammen jammen (schreibt man das so?) wird.
Morgen steht wieder ein Punktspiel an, Auswärtsspiel in Lichtenberg. Ich hoffe, da können wir unsere Bilanz noch so einigermaßen positiv gestalten nach den Rückschlägen der letzten Wochen. Nach morgen ist die Hinserie dann auch erstmal gelaufen und wir haben Pause für den Rest des Jahres. Dann kann ich mich den wirklich wichtigen Themen des Lebens widmen.

Was verschenke ich bloß zu Weihnachten?????????????????????????????????????

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;