16 Mai 2010

Abenteuer einer Reisenden - Die Unzähligste

Warum setzen sich die älteren Leute eigentlich immer neben mich???
Ich sitze im Zug zurück nach Greifswald und es ist wirklich voll. Schon am Hauptbahnhof war klar, das wird nicht witzig. Ich habe mir gleich einen Zweier geschnappt, denn dort passen meine Tasche und ich geradeso hin. In meinem liebgewonnenen Bummelzug ist ohnehin nicht genug Platz für Gepäck, aber heute scheinen alle Rentner Berlins auf die großartige Idee gekommen zu sein, an die Ostsee zu fahren mit den größten Koffern, die sie finden konnten. Ein Rentnerpaar wollte sich zu zwei anderen älteren Damen setzen. Doch um ihr Gepäck auch schön zu verteilen, wurde ein Sitz genutzt und Herr Platzverschwender fragt mich vorwurfsvoll, ob ich endlich meine Tasche verrrücke, damit er sich neben mich setzen kann. Meine Tasche steht also zu meinen Füßen und selbige muss ich nun darauf stellen. Mein Notebook hab ich auf den Schoß genommen, denn in der Tasche würde es jetzt nicht mehr überleben. Schließlich ist Herr Platzverschwender wirklich so dreist und stellt seinen rechten Fuß mit auf meine Tasche. Und da heißt es immer, die Jugend benimmt sich daneben.
Mittlerweile ist eine Schulklasse aus Bamberg dazugestiegen, die nach Peenemünde möchte. Die Temperatur steigt stetig und helle Kinderstimmen teilen sich in fränkischer Begeisterung mit. Zum Glück hab ich mir noch ein paar Folgen One Tree Hill auf den Laptop gezogen. Damit sollte ich dieses Elend überstehen können. Ich lasse es auf einen Versuch ankommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;