27 Mai 2012

Was sollte das, Albanien?

Gestern Abend lief der Eurovision Songcontest und ich hab ihn mit Freunden geguckt. Ich find das immer wieder interessant. Man lernt das ausrichtende Land besser kennen und ich mag auch die kompetente, angenehm unaufdringliche Kommentierweise von Peter Urban. Ewig gleich beim ESC ist natürlich, dass man sich bei der Punktevergabe über das Punkte Zuschieben innerhalb der Ostblockstaaten ärgert. Das wird sich wohl nie ändern. Es ist ja doch jedes Mal ein Erfolg, wenn ein westeuropäisches Land gewinnt. So wie diesmal Schweden. Auch der 8. Platz von unserem Star für Baku war doch wirklich sehr beachtlich. Schließlich war er weder weiblich noch spärlich bekleidet. Auf Renés Couch sitzend waren wir uns absolut einig, dass die Schnecke aus Albanien einfach nur schrecklich war. Uns ist unerklärlich, wie die so weit vorne landen konnte. Die russischen Omis lasse ich mal unkommentiert.
Mein persönlicher Favorit war die gestern Abend völlig verkannte Sängerin aus Dänemark, Soluna Samay. Ich hab mir bei Spotify gleich mal ihr aktuelles Album besorgt und am besten gefällt mir bisher Everything You DoDavon darf es sehr bald gerne mehr geben! 


Während ich mich so von der Arbeit abhalte und gerne mal bei Pinterest rumsurfe, habe ich was entdeckt, das ich sehr gerne haben möchte: mermaid hair!!! Wenn ich genügend Mut aufbringe, könnte ich durchaus mal von einer Fachkraft die richtigen Farben anmischen lassen. Für den Sommer find ich das unglaublich hübsch.


Wenn ich dafür schneller den nötigen Mut fassen kann als bei meinem letzten Piercing, könnte es vielleicht sogar noch diesen Sommer was werden. Dabei soll es natürlich eher so aussehen wie im Bild oben links. Also einige Strähnen aus den unteren Stufen sollen nur an der Spitze gefärbt werden. Wenn es nicht mehr gefällt, kann man es dann einfach abschneiden. Da meine Eltern sich nach eigener Aussage mit meiner Haarfarbe so unfassbar viel Mühe gegeben haben, durfte ich als Teenager ja nicht daran herumfärben. Das höchste der Gefühle waren einmal blonde Strähnchen. Aber zu mehr hat es wirklich nie gereicht. Vielleicht sollte ich das jetzt wirklich nochmal wagen. Wenn ich erstmal im Schuldienst bin, traue ich mich sowas ja doch nicht mehr. Es wäre jetzt also quasi meine letzte Chance. Möglicherweise sollte ich aber nochmal das Herzblatt befragen, ob er so mit mir auf die Straße gehen würde. Sicher ist sicher!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;