04 Januar 2010

Happy New Year

Erster Beitrag des frisch angebrochenen Jahres. So viel ist noch nicht passiert. Die Silvesterparty war super genau wie erwartet. Leider mussten wir zu früh wieder los und konnten nicht noch das gemeinsame Frühstück und Mittag genießen. Nach nur 5 viel zu kurzen Stunden Schlaf war der Rest des 1.Januars auch nicht wirklich ergiebig. Ein bisschen Mittagsschlaf,ein bisschen essen, ein bisschen fernsehen und schwupps war auch dieser Tag wieder um. Unabhängig von der eigenen Faulenzerei hat es fleißig geschneit. So sieht unser (überdachter!) Balkon im Moment aus. Der Schnee sammelt sich sogar in den Netzen der kleinen Maisenknödel.
02012010643.jpgDie armen kleinen Pieper müssen wirklich hart arbeiten für ihr Futter.
Am 2.Januar waren wir dann bei meinen Eltern. Mein armer Kater traut sich ja kaum noch raus. Normalerweise verwischt er mit seinem kleinen Hängebauch immer taktisch klug die Hälfte seiner Spuren, wenn der Schnee ihm denn auch bis an den Bauch reicht. Mittlerweile liegt der Schnee so hoch, dass er ihn wohl an der Nase kitzelt. Monsieur geht also nur noch kurz raus, hält sich an den freigeschippten Weg, macht fix in die Hecke und schwupps geht es wieder rein in die gute Stube.
Für meinen Rollkoffer war der Schnee bei meiner heutigen Rückfahrt nach Greifswald auch nicht gerade praktisch. Die kleinen Plastikrollen laufen einfach nicht so gut auf Schnee. Der Zug kam auch ein kleines bisschen zu spät wegen vereister Türen, wie man sagte. Andere Fahrgäste haben sich tierisch darüber aufgeregt. Als ob das was bringen würde. Dieses ewige Schimpfen auf die Bahn bin ich schon lange leid. Im Endeffekt hört man ja doch jedesmal dasselbe. Der Zug war leider so voll, dass ich nicht genug Platz hatte, um mein Notebook rauszuholen und in Ruhe DVD zu gucken. Also habe ich gelesen, das war auch ok. Aber diese Sitze sind einfach wirklich unbequem. Zum Glück wurde es schon ab Angermünde leerer und ab Prenzlau konnte ich mich auch wieder etwas mehr ausbreiten. DVD gucken hat sich dann aber nicht mehr wirklich gelohnt und ich mag es auch nicht so, wenn so viele Leute hinter einem sitzen und zugucken können, ohne in den Genuss des Tons meiner High-Class-US-Serien zu kommen. Ich arbeite ja immer noch an der 2.Staffel von Roswell. Morgen geht die Uni wieder los. Da werd ich auch nicht mehr in dem Tempo vorankommen, das ich in den Ferien vorlegen konnte.
Meine Woche beginnt mit der schulpraktischen Übung morgen um 11Uhr. Ich kann also lange genug schlafen, das ist schon mal gut. Ab morgen sind die letzten drei Kommilitonen dran und wollen mit den Schülern Hörspiele von Balladen machen. Wir sollen unsere Notebooks mitbringen, damit genug Technik vorhanden ist. Ich bin ja mal gespannt, wie das so laufen wird. Noch sehe ich nicht, dass sie dieses Projekt wirklich in dreimal 80min gestemmt kriegen, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
The Wives of BathDamit ich morgen nicht völlig übermüdet bin, werde ich jetzt Jeff Dunham auf Comedy Central abschalten und ins Bett gehen. Vielleicht lese ich noch die ein oder andere Seite in meinem derzeitigen Buch The Wives of Bath, falls die Äuglein nicht von allein zufallen wollen. Ein bisschen müde bin ich ja schon, aber man weiß ja nie. Einschlafen zählt schließlich nicht zu meinen Stärken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;