11 April 2010

Abenteuer einer Reisenden II

Ich hatte nicht erwartet, mich so schnell wieder in dieser Kategorie zu bewegen, aber heute muss ich mich einmal mehr fragen: Fahren denn nur Freaks mit der Bahn? Vor mir sitzt ein Typ, der ständig grundlos anfängt zu lachen. Immer wieder schüttelt es ihn und seine unverkennbare Bierfahne vor Lachen. Allerdings hat er nichts bei sich, was man als solch humorösen Auslöser verstehen könnte. Weder ein Buch, einen MP3 player, noch einen Laptop inklusive DVD. Sein einziger Begleiter ist eine Flasche Bier, die den Geräuschen in seinem Rucksack nach bei weitem nicht die erste ist. Ich hab mir bisher die Zeit mit zwei Folgen Vampire Diaries auf meinem Laptop vertreiben können, aber diese Quelle ist nun versiegt und meine innere Stimme ist beim Lesen nicht laut genug, um das nervige Gekicher zu übertönen. Ich werde mich wohl gedulden müssen, bis der Typ austeigt. Während der Fahrkartenkontrolle konnte ich gerade mithören, dass er bis Prenzlau fährt. Da hat dieser Spaß hier wenigstens ein absehbares Ende. Die Uckermarck haben wir schließlich schon erreicht. Lässt sich für die armen Prenzlauer nur hoffen, dass in der Psychiatrie noch ein Bett frei ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;