09 Januar 2010

Kommt Daisy nun oder nicht?

Der Videotext eines unserer wunderbaren Privatsender gibt nützliche Hinweise zur Vorbereitung auf Daisy und all das Schneechaos, das die Gute bringen soll. Man möge sich mit Lebensmitteln, Medikamenten, Kerzen und all solchen nützlichen Dingen eindecken. Außerdem gilt es, Autofahrten zu vermeiden und überhaupt wird alles ganz schlimm. Ich bin gespannt. Wir haben ja heute schon eingekauft. Könnte im Notfall für das Wochenende reichen.
So ein Quatsch, wir gehen natürlich morgen noch einkaufen, was uns so einfällt und gebraucht wird. Wir bekommen auch morgen Besuch, der mit dem Auto kommen will. Es wird also spannend, ob Daisy uns einen Strich durch die Rechnung machen wird. Ein bisschen schneit es ja schon. Aber das Chaos hat bisher noch nicht an unsere Fensterscheiben geklopft. Dafür ertönen aus einem oberen Geschoss gefährlich an Volksmusik erinnernde Klänge. Und das nachts um halb eins. Empörung sollte sich breitmachen, wenn man nicht so friedliebend wäre. Betreffende Wohnzelle wird schon seine Gründe für diese musikalische Untermalung der Situation haben.
Gestern konnte ich schon gegen 2Uhr einschlafen. Für mich ist das ein deutlicher Erfolg. Hab natürlich trotzdem echt lange geschlafen. Aber dafür gab es keine Gelegenheit zwischendurch mal dem Mittagsschlaf zu frönen. Dieser Erfolg könnte sich also heute wiederholen lassen. Ich bin optimistisch.
Ich hab mir gleich gestern ein neues Buch als Einschlaflektüre aus dem Regal geschnappt. Ich hab das vor Jahren mal geschenkt bekommen und bisher nie gelesen. Jetzt wird es Zeit, habe ich gestern entschieden.
Wie es aussieht, wird die Handlung ausschließlich in Briefen erzählt. Demnach werde ich mich nicht mit einem aufdringlichen auktorialen Erzähler rumplagen müssen, sondern darf die Vorzüge der personalen Erzählweise genießen, die ich so schätze. Das ist sehr vielversprechend.
Die Rezensionen dieses Buches lassen auch nur Gutes verlauten, also bin ich guter Dinge. Deshalb werde ich den Abend jetzt auch mit der ein oder anderen Seite dieses Buches ausklingen lassen.
Das Fernsehprogramm hat mich ja nach 22Uhr so ziemlich im Stich gelassen. Ich habe ab 20.15Uhr Harry Potter und der Gefangene von Askaban geguckt und es wie immer genossen. Die Filme sind fast so gut wie die Bücher. Ich muss die mir langsam wirklich mal auf DVD zulegen. Dank der 10 Folgen Vampire Diaries, die ich an den letzten Abenden geguckt habe, bin ich mit meiner Roswell-Box noch gut beschäftigt. Aber wenn ich auch davon alle Folgen gesehen habe, werde ich mir mal gründlich überlegen, welche Staffel als nächstes ganz oben auf der Lister der Anschaffungen stehen sollte.

1 Kommentare:

funkiwi hat gesagt…

sehr sehr schön :-)

so kann man dich doch sehr schön bestalken.
ich hoffe mal, dass deine einschlafprobleme bald aufhören :>

Kommentar veröffentlichen

 
;