07 Januar 2010

Von schlechtem Schlafrhythmus und Gerumpel im Bad

Mein Schlafrhythmus ist mal wieder im Eimer. Ich konnte in den vergangenen Nächten nie vor 3Uhr schlafen und dementsprechend schwer fiel es mir, vor 9Uhr auch nur den kleinen Zeh zu regen. Am Dienstag hat jemand aus meinem Sportkurs erzählt, dass er auch so schlecht schläft. Es sei der Mond oder so. Mitbewohner T konnte vorletzte Nacht auch einfach nicht schlafen, sogar noch weniger als ich. Das spricht für die Mondthese.
Hab heute erstmal richtig ausgeschlafen. Man darf gar nicht erzählen wie lange. Allerdings war ich einige Stunden später schon wieder müde und konnte auf der Couch schlafen. Keine gute Vorbereitung für den angemessenen Nachtschlaf. Morgen habe ich aber um 12Uhr einen Pflichtkurs und vorher ein Lunchdate, das heißt, ich muss heute mal vernünftig schlafen.
Im Bad, das günstigerweise direkt neben meinem Zimmer liegt und mir daher hervorragende akustische Einblicke gibt, rumpelt es schon die ganze Zeit. Mitbewohner G hat seine Freundin da. Von dem Film, den sie eigentlich gucken wollten, war wenig bis gar nichts zu hören, möchte ich behaupten. Ich tippe da eher auf körperliche Betätigung, aber das Kopfkino möchte ich gar nicht erst anwerfen.
Ich werde jetzt mal vorbildlich das Notebook ausmachen und noch ein bisschen lesen. Vielleicht werde ich davon schneller müde als vom Seriengucken.
Morgen steht wieder einmal produktives Schreiben an. Der Teil, in dem wir selbst produzieren, ist zum Glück schon vorbei. Jetzt kann es nur noch langweilig werden. Gut, dass ich mir meine zwei Fehltage bisher aufgehoben habe.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;