13 Januar 2010

Winterspaziergang

Da heute dank der Wetterlage einmal mehr die Uni ausgefallen ist, war es ein ruhiger Tag für mich. Mitbewohner T musste Bücher zurück in die Unibibliothek bringen, also habe ich mich entschieden, ihn zu begleiten. Wir haben einen schönen Spaziergang zur UB gemacht und wo wir schon dort waren, habe ich mir auch gleich ein paar Bücher ausgeliehen. Diese könnten hilfreich bei einer meiner zahlreichen, ausstehenden Hausarbeiten sein. Vielversprechende Titel wie The Rise of the Novel, The Country Myth - Motifs in the British Novel from Defoe to Smollett oder auch Wandern Mäandern Erzählen - Die Pikara als Grenzgängerin des Subjekts haben es in meine Tasche geschafft.
Mittlerweile haben sie es sich auf meinem Schreibtisch gemütlich gemacht. Vielleicht freunden sie sich sogar untereinander an. Sie standen zwar größtenteils im gleichen Regal, aber ich bezweifle, dass sie sich über die Rücken ihrer Kollegen hinweg vernünftig austauschen konnten. Nur gut, dass sie jetzt auch mal etwas anderes und einander zu Gesicht bekommen. Abwechslung haben sie schließlich verdient.
Ich habe heute nochmal eine Mail an meine alte Schule geschickt, um an mich und meinen Wunsch, dort mein letztes und entscheidendes Praktikum zu absolvieren, zu erinnern. Ich habe nicht an bittendem Ton gespart, aber das Flehen hebe ich mir noch auf. Ich hoffe ja inständig, dass es nicht nötig sein wird.
Heute Abend war ich tatsächlich mal alleine in der WG. Das kommt wirklich nicht sehr oft vor. Deshalb habe ich auf das ohnehin bescheidene Fernsehprogramm verzichtet und anstelle dessen lieber schön laut Musik gehört. Ich komme wirklich viel zu selten dazu, meine Lieblingslieder mitzuschmettern, ohne dabei andere in Mitleidenschaft zu ziehen. Heute war einer dieser wenigen Abende und es war super. Alles in allem ein ziemlich guter Tag, zumindest auf dieser Seite der Erde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;